Erfurt-Triathlon - no bike

Liebe Triathlon-Freunde,
leider müssen wir Euch heute mitteilen, dass wir unseren 34. Erfurt-Triathlon nicht wie vorgesehen und geplant durchführen können.
Bei der Beantragung der Straßen-Vollsperrung für die Radrennen, haben wir von der Stadt Erfurt erfahren, dass über die von uns beanspruchten Straßen eine Verkehrsumleitung wegen Bauarbeiten erfolgen wird. Deswegen kann eine Vollsperrung nicht genehmigt werden.
Leider haben wir nach intensiver Prüfung keine Alternativstrecken gefunden. Ohne eine Vollsperrung der Straßen für den regulären Verkehr, ist die Durchführung und Sicherheit der 2. Triathlon-Disziplin für alle Sportler:innen nicht möglich.
Deswegen haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, alle Wettkämpfe als Swim & Run durchzuführen. Wir arbeiten gerade an einem aktualisierten Zeitplan und haben natürlich auch die Anmeldegebühren reduziert.
Alle, die sich bis jetzt angemeldet haben, werden automatisch die geringere Gebühr bezahlen und auf das neue Wettkampfformat umgemeldet. Natürlich ist auch eine kostenlose Stornierung möglich, falls ein Wettkampf als Swim & Run nicht gewünscht wird.

Wir bedauern diese Änderung zutiefst, aber die Sicherheit aller Teilnehmer:innen und die reguläre Durchführung sind für uns oberstes Gebot. 
Wir planen bis Ende dieser Woche alle Änderungen auf der Website zu aktualisieren und würden uns sehr freuen, wenn Ihr beim Swim & Run mit dabei seid.

Euer Orga-Team