Still ruht der See ... aber nicht mehr lange

In zwei Tagen wird das kristallklare Wasser im Stotternheimer See zu brodeln beginnen, wenn über 120 Athleten/innen der olympischen Distanz vom goldgelben Sandstrand aus ins kühle Nass flitzen werden.

Das Online-Anmeldeportal ist zwar seit 18 Uhr geschlossen, dennoch habt Ihr die Möglichkeit, Euch noch bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Wettkampf nach zu melden. Dieses Angebot haben im letzten Jahr immerhin 98 Teilnehmer genutzt.

Wir freuen uns sehr über die große Anzahl von 667 Voranmeldungen. Das ist Spitze, vielen Dank an Euch.

Der Wetterfrosch hat uns geflüstert, dass es am Wochenende optimale Triathlon Bedingungen geben wird, Lufttemperatur bei 19 vielleicht auch 20 Grad und die Wassertemperatur so um 21-22 Grad. Ihr wisst was das bedeuten könnte - die endgültige Entscheidung trifft das Wettkampfgericht eine Stunde vor dem Start.

Wir haben viel Feedback von Euch aus dem vergangenen Jahr in unsere Planung für dieses Jahr mit einfließen lassen. So kann z.Bsp. jeder Teilnehmer eine Begleitperson mit in das Strandbad nehmen, alle weiteren Begleitpersonen können stark ermäßigte Eintrittskarten (mehr als 50%) für jeweils 2,- € direkt im Anmeldezelt erwerben. 
Alle Teilnehmer in den Schüler und Jugend Wettbewerben können sogar zwei Begleitpersonen ins Strandbad einladen.

Weiterhin haben wir eine Aufwärmzone und ein Raddepot eingerichtet. Lasst Euch einfach überraschen, was es in diesem Jahr noch so Neues gibt.

Auch wenn die Radstrecke wieder komplett für den motorisierten Straßenverkehr gesperrt ist, gilt die StVO und natürlich das Windschatten Fahrverbot bei allen Wettbewerben. Bitte Vorsicht, trotz aller Vorkehrungen kann nie ganz ausgeschlossen werden, dass sich dennoch plötzlich Autos auf der Straße befinden. Ein Linienbus wird auch weiterhin die Straßen rund um Stotternheim nutzen.

Jetzt wünschen wir Euch eine gute Anreise und einen schönen und sicheren Wettkampf. Wir freuen uns darauf, Euch am Wochenende bei uns begrüßen zu können.

Euer Organisations-Team

Veranstaltungsplan

Samstag, 25. August 2018
Samstag, 25. August 2018
Samstag, 25. August 2018
Sonntag, 26. August 2018
Sonntag, 26. August 2018
Sonntag, 26. August 2018
Sonntag, 26. August 2018